Sonntag, 31. März 2013

Wochenausblick I: Yen auf Talfahrt?

Die vergangene Woche war dank Zypern alles andere als langweilig, auch wen sie sich aufgrund des Karfreitag ein wenig ruhig ins Wochenende verabschiedete. Die kommende Woche wird von der Datenseite auf jeden Fall spannender, denn gleich vier Notenbanken geben ihre Zinsentscheidung bekannt. Dazu kommen die Non Farm Payrolls in den USA und weitere wichtige Indizes in den wichtigsten Wirtschaftsnationen der Welt.

 Einer der Termine, welche die größten Chancen in der kommenden Woche bieten, dürfte der Zinsentscheid der Bank of Japan sein. Große Chance bedeutet auch großes Risiko. Das Risiko ist, dass man einfach zu viel setzt und der Markt doch anders reagiert als man plant. Das Ergebnis der Zinssitzung scheint auf der Hand zu liegen. Der neue Präsident, Haruhiko Kuroda, trommelt seit Wochen, dass er so schnell wie möglich die Geldpolitik der Notenbank weiter lockern wolle. Die Hauptaufgabe der Bank of Japan dürfte die Überwindung der Deflation sein. Nach Ansicht Kurodas muss dies über eine weitere Schwächung des Japanischen Yen erfolgen. Dies war der Bank auch unter ihrem bisherigen Vorsitzenden, Masaaki Shirakawa, klar, aber weitere Lockerungsmaßnahmen sollten erst 2014 durchgeführt werden. Es ist damit zu rechnen, dass diese die neue Führung wie angekündigt vorzieht, denn die bisherigen Maßnahmen (Japans Leitzins steht seit Dezember 2008 bei 0,1 %) haben an der Deflation im Land wenig geändert.

In der Nacht zum 4. April trifft sich also das Policy Board der Bank of Japan. Kommt es zu den angekündigten Lockerungen, dürften USD/JPY und EUR/USD deutliche Gewinne einfahren. Vor einem “alles auf eine Karte” würde ich dann doch gern warnen. Zwar wurden auch die beiden stellvertretenden Gouverneure ausgetauscht, aber zum Lenkungsrat der Notenbank, der die Zinsentscheidung trifft, gehören nicht drei, sondern neun Mitglieder. Auch wenn es eher unwahrscheinlich ist, gibt es durchaus die Möglichkeit, dass die Mehrheit des Gremiums gegen die von Haruhiko Kuroda verkündete Politik stimmt. Dies könnte fatale Auswirkungen auf die Währungspaare mit JPY haben. Auch wenn die Wahrscheinlichkeit sehr hoch ist, dass es Lockerungsmaßnahmen geben wird und die Märkte dies mit einer weiteren Schwächung des Yen quittieren werden, sollte man also nicht leichtfertig alles auf eine Karte setzen. Zu vernünftigem Moneymanagement gehört definitiv auch, dass man eben nicht alles auf eine Karte setzt, denn hundertprozentig sicher kann man sich auch in der Nacht zum Donnerstag nicht sein. Wer alles auf eine Karte setzt, muss vor allem zwei Dinge berücksichtigen. Die Entscheidung zur geldpolitischen Lockerung dürfte schon zum Teil eingepreist sein. Bleibt sie aus, könnte ein großes Gap die Folge sein. Eine solche Lücke zwischen zwei Kursen kann nicht nur am Wochenende, sondern auch bei wichtigen Nachrichten oder Terminen entstehen. Ein Verlust deutlich über das Stop Loss hinaus kann die Folge sein und sollte auch eingeplant werden. Man sollte daher auch dieses Highlight nicht mit mehr als 2 bis 3 % des Gesamtkapitals traden. So begegnet man am besten einem möglichen Totalverlust. Sollte die Bank of Japan ihre Geldpolitik weiter lockern, dürfte USD/JPY Kurs auf das Jahreshoch 2009 bei 101,44 nehmen. Schaut man auf den RSI, so ist er noch ein wenig überkauft. Es könnte also sein, dass das Paar im Vorfeld noch ein wenig korrigiert.

USD/CAD: Bullish



Ich bin sehr optimistisch für steigende Kurse... Der Chart spricht für sich... Die Großspekulaten führten laut aktuellen COT Daten ein klein wenig ihre Shortposis runter

 USD/CAD: Bullish

Wirtschaftdaten 01.04.13 (1)



Durch Ostern ist die Nachrichtenlage aus europäischer Sicht eher dürftig, hier aber trotzdem der Überblick, was ,wann und von wem veröffentlicht wird.
Mein Überblick beginnt mit den asiatischen Zahlen.

01:00 Uhr Süd-Koreanischer Verbraucherpreisindex
Südkorea gibt sein CPI (ConsumerPrizeIndex) einmal im Monatsvergleich und einmal auf Jahressicht bekannt. Hinter dieser Kennzahl verbirgt sich die Entwicklung der Verbraucherpreise. Diese sind ein Indikator für die Inflationsrate und das wirschafliche Wachstum des Landes.
In der Prognose geht man auf Jahressicht von einer Steigerung aus, auf Monatssicht sind gleich lautende Werte zu erwarten.
Ein besseres als erwartetes Ergebnis, sollte KRW positiv/bullisch beeinflussen, ein schlechteres Ergebnis demzufolge negativ/bärisch.

01:50 Uhr Japanischer Tankan Herstellungsindex
Tankan ist die Abkürzung für Tanki Keizai Kansoku und ist ein quartalsweise erscheinender Bericht der im Auftrag der BoJ herausgegeben wird. Der TANKAN-Bericht besteht dabei aus verschiedenen Teilindizes, die zu einem Indikator zusammengefasst werden. Die größte Beachtung findet der Index der Großunternehmen in der Industrie. Daneben stehen Verarbeitendes Gewerbe, Kleingewerbe und Dienstleistungen im Blick.
Hier geht es zunächst um die Geschäftserwartungen der Industrie. Dazu werden 1.200 Betriebe landesweit befragt. Da die Wirtschaftslandschaft in Japan stark industriell geprägt ist, handelt es sich hier um einen Schlüsselindikator. Bei diesen Kennzahlen gilt generell alles was über 0 liegt als gestiegene Erwartung, alles unter 0 als Verschlechterung der Wirtschaftsaussichten.
Hier liegt der erwartete Wert bei -7, was entgegen der letzten Befragung mit -12 allerdings eine Wende zum Besseren in Aussicht stellt.
Welche Auswirkung auf den YEN ist zu erwarten?
Sollte ein Ergebnis besser als -7 herauskommen, wäre dies als bullisches Signal zu sehen. Ein Ergebnis schlechter als -7 wäre bärisch zu werten.

01:50 Uhr Japanischer Tankan Dienstleistungs-Index
Zeitgleich mit dem Index für die Industrie wird der Dienstleistungs-Index bekannt gegeben.
In dieser Kennzahl wird der Dienstleistungssektor untersucht.
Die Analysemethode und die Bewertung des Ergebnisses ist mit der oben beschriebenen identisch.
Die Prognose lautet hier +8
Auch hier gilt: Ein besseres Ergebnis als vorhergesagt, gilt als bullisch, ein schlechteres als bärisch für den YEN.

02:00 Uhr Südkoreanische Handelsbilanz
Aus Südkorea erreicht uns der Handelsbilanzindex. Hier werden die Exporte und Importe des Landes untersucht. Der veröffentlichte Wert ist der Unterschied zwischen den beiden Bereichen (Export minus Import).
Welche Rückschlüsse kann man aus der Handelsbilanz eines Landes ziehen?
Die Importe reflektieren die Binnennachfrage und lassen Rückschlüsse auf das Konsumentenverhalten ziehen. Die Exporte zeigen das wirtschaftliche Wachstum des Landes auf.
Somit kann von der Handelsbilanz auf den Zustand der Gesamtwirtschaft geblickt werden. Eine positive Handelsbilanz wirkt sich stark auf den Wert der Landeswährung aus.
Ein besseres Ergebnis als die vorhergesagten 2,02B KRW sollte bullisch wirken, ein schwächeres dem nach negativ.

02:00 Uhr Einkaufsmanagerindex (PMI) aus Korea
PMI steht für Purchasing Managers Index. Der PMI gilt als wichtiger und verlässlicher Frühindikator für die wirtschaftliche Aktivität und gilt als gutes Maß für die Lage in den kleineren Unternehmen.
Die Prognose lautet 50.90, wobei ein Wert größer 50 allgemein als positives Ergebnis gewertet wird.
Die Auswirkung auf KRW:
Ein besseres als erwartetes Ergebnis, sollte KRW positiv/bullisch beeinflussen, ein schlechteres Ergebnis demzufolge negativ/bärisch.

03:00 Uhr China ISM-Einkaufsmanagerindex
Der ISM-Einkaufsmanagerindex ist ein viel beachtetes Konjunkturbarometer für die gesamtwirtschaftliche Lage. Auch hier gilt ein Wert größer 50 als Signal für eine aufstrebende Wirtschaft.
Die Prognose steht bei 50,10.
Was bedeutet dies für CNY?
Ein besseres Ergebnis als vorhergesagt,wäre positiv, ein schlechterer negativ zu bewerten.

Wirtschaftdaten 01.04.13 (2)



 06:00 Uhr Indonesische Handelsbilanz
Indonesien veröffentlicht seinen Handelsbilanzindex. Hier werden die Exporte und Importe des Landes untersucht. Der veröffentlichte Wert ist der Unterschied zwischen den beiden Bereichen (Export minus Import).
Welche Rückschlüsse kann man aus der Handelsbilanz eines Landes ziehen?
Die Importe reflektieren die Binnennachfrage und lassen Rückschlüsse auf das Konsumentenverhalten ziehen. Die Exporte zeigen das wirtschaftliche Wachstum des Landes auf.
Somit kann von der Handelsbilanz auf den Zustand der Gesamtwirtschaft geblickt werden. Eine positive Handelsbilanz wirkt sich stark auf den Wert der Landeswährung aus.
Ein besseres Ergebnis als die vorhergesagten – 0,16B IDR sollte bullisch wirken, ein schwächeres demnach negativ.

06:30 Uhr Thailändischer Verbraucherpreisindex
Aus Thailand erfahren wir Zahlen zum CPI (ConsumerPrizeIndex) im Jahresvergleich.
Hinter dieser Kennzahl verbirgt sich die Entwicklung der Verbraucherpreise. Diese sind ein Indikator für die Inflationsrate und das wirtschaftliche Wachstum des Landes.
In der Prognose geht man von einen Rückgang auf 3,0% aus.
Ein besseres als erwartetes Ergebnis, sollte THB positiv/bullisch beeinflussen, ein schlechteres Ergebnis demzufolge negativ/bärisch.

07:00 Uhr HSBC Markit Industrieproduktions PMI für Indien
Diese Kennzahl kommt aus einen der sogenannen BRICS-Staaten. Zu diesen Staaten gehören Brasilien, Russland, Indien, China und Südafrika. Diese zählen zu den aufstrebenden Volkswirtschaften und sollten daher auch unser Interesse verdienen.
Der PMI (Purchasing Managers Index) gilt als wichtiger und verlässlicher Frühindikator für die wirtschaftliche Aktivität und gilt als gutes Maß für die Lage des Produktionssektors.
Die Prognose lautet 54,2, wobei ein Wert größer 50 allgemein als positives Ergebnis gewertet wird.
Die Auswirkung auf INR:
Ein besseres als erwartetes Ergebnis, sollte INR positiv/bullisch beeinflussen, ein schlechteres Ergebnis demzufolge negativ/bärisch.

 08:00 Uhr Verbraucherpreisindex Peru
Der CPI (ConsumerPrizeIndex oder auf deutsch Verbraucherpreisindex) betrachtet die Preisentwicklung aus der Sicht des Verbrauchers und ermöglicht eine gute Einschätzung der Inflationsrate des Landes.
Prognostiziert ist ein Wert von -0,09%.
Wie wirkt sich das auf die Währung aus?
Eine höhere als erwartete Lesung = Positiv für PEN, eine niedrigere als erwartete Lesung= negativ für den PEN.

08:30 Uhr Schwedischer Produktions Manager Index (PMI)
Der PMI (Purchasing Managers Index) gilt als wichtiger und verlässlicher Frühindikator für die wirtschaftliche Aktivität und gilt als gutes Maß für die Lage des Produktionssektors.
Erhöhte Einkaufspreise der Erzeuger werden an die Endverbraucher weitergeben, daher ist von dem Index auch ein Rückschluss auf die Verbraucherpreise und die Inflationsrate möglich.
Die Auswirkung auf SEK:
Ein besseres als erwartetes Ergebnis, sollte SEK positiv/bullisch beeinflussen, ein schlechteres Ergebnis demzufolge negativ/bärisch.

09:00 Uhr Türkisches BIP
Das BIP (Bruttoinlandsprodukt) misst die gesamte Wirtschaftsaktivität und gilt somit als Schlüsselindikator für die Wirtschaftsgesundheit eines Staates. Die prozentuale Veränderung des BIP ist die Wachstumsrate der Wirtschaft.
Die Prognose wurde bisher nicht veröffentlicht, das letzte BIP wies einen Wert von 1,6% auf.
Welche Wirkung auf TRY ist zu erwarten?
Steigendes BIP = positiv/bullisch, fallendes oder geringer steigendes BIP = negativ/bärisch für den TRY.

09:00 Uhr Ungarischer PMI
Erläuterungen siehe unter „Schwedischer Produktions Manager Index (PMI)“
Die Auswirkungen auf HUF:
Ein besseres als erwartetes Ergebnis, sollte HUF positiv/bullisch beeinflussen, ein schlechteres Ergebnis demzufolge negativ/bärisch.

 09:00 Uhr Indonesische Inflation
Die Inflationsrate für Indonesien gibt Auskunft über die gesamtwirtschaftliche Entwicklung des Landes.
Um einer höheren Inflationsrate zu entgegen zu wirken, wird üblicherweise mit Zinssatzerhöhungen der Zentralbanken reagiert. Dies zieht Anleger ins Land und dies könnte die Währung stärken.
Erwartet wird ein Preisanstieg auf 5,57%
Demnach sollte, bei Eintreffen oder Übertreffen der Prognose, IDR bullisch reagieren, bei schwächerem Anstieg oder Rückgang sollte, die Reaktion bärisch sein.

Wirtschaftdaten 01.04.13 (3)



Hier folgt der letzte Teil der Daten vom 01.04.13

11:00Uhr Südafrikanische ISM-Einkaufsmanagerindex
Der ISM-Einkaufsmanagerindex ist ein viel beachtetes Konjunkturbarometer für die gesamtwirtschaftliche Lage. Auch hier gilt ein Wert größer 50 als Signal für eine aufstrebende Wirtschaft.
Was bedeutet dies für ZAR?
Eine Verbesserung der wirtschaftlichen Lage sollte positiv auf ZAR, ein schlechter ausfallender Index negativ wirken.
11:30 Uhr Sonderabstimmung über den Eilantrag des Bundesfinanzministers Schäuble
Es kommt zu einer Eilabstimmung im deutschen Bundestag. Hintergrund ist die Lösung der Zypernfinanzkrise. Laut der Pressemitteilung soll jeder Bundesbürger zu einer einmaligen Solidaritätsleistung in Höhe von 125,00 Euro verpflichtet werden um die Finanzhilfe für Zypern zu finanzieren.
Man verspricht sich davon eine Entlastung der Haushalte und ein Stärkung des Euros.
16:00Uhr Bauinvestitionen USA
Mit dieser Kennzahl kann man gut Rückschlüsse auf die gesamtwirtschaftliche Entwicklung der USA ziehen, da die US-Bauwirtschaft hochgradig der allgemeinen Wachstumsdynamik der US-Wirtschaft unterworfen ist.
Es werden hier die Veränderung der Gesamtausgaben für den Bau in den USA bewertet.
Die Vorhersage geht von einem Anstieg auf +1% aus.
Die Auswirkung auf den Wert des Dollars wäre wie folgt zu vermuten:
Ein höheres als erwartetes Ergebnis sollte als positiv für den USD wirken, während ein schlechteres als negativ zu werten wäre.
16:00 Uhr ISM Herstellungsindex PMI für die USA
Der ISM Manufacturing Index (ISM-Index für das Verarbeitende Gewerbe) ist ein wichtiger und verlässlicher Frühindikator für die wirtschaftliche Aktivität in den USA. Hier werden mehrere Indikatoren aus dem Produktionsbereich ausgewertet und rund 400 Firmen aus allen Produkstbereichen befragt.
Ein Wert unter 50 würde auf eine beginnende Rezension hinweisen, ein Wert über 50 auf ein Wirtschaftswachstum.
Die Prognose ist unverändert bei 54,2.
Welche Auswirkung auf den Dollar ist zu erwarten?
Wert über 54,2 = positiv für USD, Wert unter 54,2 = negativ für USD.
16:00 Uhr ISM Industriepreise USA
Das ISM (Institut für Angebotmanagement) untersucht die Geschäftserwartungen des verarbeitenden Gewerbes der USA in Bezug auf die zu erwartenden Inflationsrate. Hierzu werden jeden Monat 400 Produktionsbetriebe zu ihren Erwartungen befragt. Ein hoher Wert in dieser Kennzahl weist auf eine höhere Inflationserwartung hin. Derzeit geht man von einem zu erwartenden Wert von 59,8 aus.
Was bedeutet dies für den Dollarkurs?
Eine höhere als erwartete Lesung sollte als bullisch für den USD angesehen werden, während eine niedrigere als erwartete Lesung als bärisch wirken sollte.
20:00 Uhr Brasilianische Handelsbilanz
Wie schon bei den Kennzahlen für Indien ausgeführt, handelt es sich bei Brasilien auch um einen so genannten BRICS-Staat und die Kennzahlen dieser Staaten sollten wir nicht ganz vernachlässigen.
In der Handelsbilanz werden die Exporte den Importen gegenübergestellt und aus dem Handelsbilanzsüberschuß kann man Rückschlüsse auf die wirtschaftliche Entwicklung des Landes ziehen. Exporte weisen auf das wirtschaftliche Wachstum hin, Importe auf die Entwicklung der Binnennachfrage.
Was bedeutet dies für die Landeswährung BRL?
Sollte die Prognose von -1,28 B übertroffen werden, wäre dies positiv zu sehen, eine schlechtere Prognose negativzu bewerten.

Canadian Dollar


 Canadian Dollar


Amidst the Cyprus woes and growing Eurozone instability, the Canadian dollar has experienced a volatile six weeks. In late-February the loonie dipped to an 8-month low against the greenback, as fears over Cyprus threatened the foundation of the euro. The announcement of the bailout package set the loonie back on track, breaking the 0.9800 line against the US dollar. Ahead of the Easter weekend, the loonie is approaching 0.9850 against its major US competitor, signalling that economics may outweigh investor fears.


The Canadian dollar has performed well against the greenback, trading above parity for the balance of the calendar year. Canada’s relative economic strength, combined with a deepening US recession, has bolstered the loonie following the 2008 financial recession. However, the eruption of sovereign debt crises throughout the Eurozone over the past few years has kept the Canadian dollar in check. The latest round of sovereign debt turmoil emanating from Cyprus considerably weakened the loonie against its major competitor, hitting a low of 0.96820 in early-March trading. In mid-week trading, however, the loonie advanced against most of its major pairs after the country posted its largest CPI gains in over 20 years. Consumer prices rose by 1.2 percent in February, exceeding initial expectations (0.8%). The rapid rise in consumer prices has also fueled speculation that the Bank of Canada will raise interest rates.
In three months of trading, the Canadian dollar has advanced 0.9% against 9 of its major pairs. Ongoing developments in Europe have put downward pressure on the CAD/USD trade, but as investor confidence grows and commodity prices strengthen, the Canadian dollar will likely find support at 1.00. Following the Cyprus bailout deal, the Canadian dollar posted its strongest trade in a month against its US competitor. Combined with less than stellar US job and economic growth data, the CAD/USD trade looks to rebound to parity in the days and weeks ahead. As a commodity currency, the future of the Canadian dollar is intricately tied to broader macroeconomic developments throughout the globe, signalling that politics and market exuberance will likely dictate how far the loonie will fluctuate.
Thanks for reading my blog.

 

 eToro, soziales Trading, Investmentnetzwerk, Online-Trading, geld verdienen online,Finanzhändler, CopyTrader, Copytrading, Handelsplattform, Fonanzhandel, Forex, etoro promotion code, etoro download, etoro web,etoro openbook,online geld,online spiele um geld, etoro bonus

Samstag, 30. März 2013

etoro Bonus

                                                                      etoro Bonus 20$
 

eToro, soziales Trading, Investmentnetzwerk, Online-Trading, geld verdienen online,Finanzhändler, CopyTrader, Copytrading, Handelsplattform, Fonanzhandel, Forex, etoro promotion code, etoro download, etoro web,etoro openbook,online geld,online spiele um geld, etoro bonus

Dark cloud over Cyprus !

Also worum geht’s in der Zypern Krise? Ernsthaft!? Seid ihr jemals zum Mars gewesen in den letzten paar Tagen? Kein Grund zur Sorge. Ich habe mich gerade selbst zurückgebracht.


 Nun werde ich das Tempo anziehen. Die Krise ist vor allem über den Banken Sektor in Zypern und den aktuellen Stand, in dem dieser sich befindet. Dunkle Wolken befinden sich dort gerade in der Luft. Zypern hatte ursprünglich übers Wochenende einem Rettungspaket zugestimmt, aber das zyprische Parlament hat gegen dieses Paket gestimmt. Das Paket hätte vorgesehen, dass das Ersparte der Bürger benutzt wäre, um den Rettungsfond um 5,8 Milliarden zu erhöhen. Dies würde allerdings dafür sorgen, dass das Land den aktuellen Stand verliert und der Bankensektor kurz vorm Kollaps ist. Dies könnte dazu führen, dass Zypern die Euro Zone verlässt und den Euro in weitere Turbulenzen bringt. Genau wie bei der Episode der Griechenlandrettung kann dies noch zu retten sein für Zypern. Die beiden größten Banken in Zypern hängen von der Europäischen Zentralbank (EZB) ab und benötigen Hilfe aber sie bekommen keine Hilfe ohne diesen Rettungsplan.

Dies ist ziemlich genau Sackgasse es sei denn, ein größeres Rettungspaket als das aktuelle mit den 10 Milliarden Euro wird durchgeboxt. Vergesst Sparmaßnahmen. Das Parlament war bereits gegenüber dem Rettungspaket sehr kritisch, so dass es auch die Chancen für strengere Sparmaßnahmen sehr gering sind. Ein anderer Faktor, den wir berücksichtigen müssen, ist das Russische Großinvestoren einen sehr großen Teil des Geldes der Banken in Zypern halten. Sie sind nicht sehr glücklich gewesen, dass sie kein Teil der Verhandlungen waren. Und wenn das Rettungspaket durchgeführt werden sollte könnten viele russischen Staatsbürger ihr Geld aus Zypern befördern. Das ist auch ein sehr großes Problem, weil viele Zypern davon abhängen. Wie auch immer man auf die Zypern Krise schaut bleibt ein dunkles Bild. An dem einen Ende haben wir die Euro Zone und auf dem anderen Ende haben wir Russland. Zypern könnte zu einem Konflikt zwischen diesen beiden werden. Und wer wird nach Zypern Hilfe bekommen? Dies ist natürlich nicht der volle Zypern-Bericht sondern sollte ihnen nur einen kurzen Einblick geben in diese Krise. Was sind eure Gedanken zu der Zypern Krise? Stoppt bei meiner Wall und hinterlasst eure Eindrücke.

Mittwoch, 27. März 2013

Wirtschaftskalender: 27.3.2013 Teil 1

Da heute sehr viele wichtige Daten rauskommen bei den verschiedenen Pärchen werde ich heute ausnahmsweise nur diese wichtigen Ereignisse erklären, damit ihr die Übersichtlichkeit bewahren könnt.
01:30 AUD RBA Finanzmarktstabilitätsbericht
Die Federal Reserve Bank of Australia prüft zwei Mal im Jahr die aktuelle Wirtschaftssituation Australiens und beobachtet und analysiert die möglichen Probleme in den nächsten Monaten.
08:00 EUR Deutsches Gfk Konsumklima
Die Gesellschaft für Konsumforschung befragt 2000 Verbraucher zu ihren aktuellen und zukünftigen Ausgaben. Daher kann man dies als einen sehr wichtigen Indikator für die wirtschaftliche Leistung in der Zukunft ansehen.
Die letzte Lesung ergab einen Wert von 5,9. Die aktuelle Prognose liegt auch bei 5,9. Sollte der Wert steigen sollte dies bullish für den EUR sein. Sollte der Wert sinken sollte dies bärisch für den EUR sein.
08:45 EUR Französisches BIP (Quartal)
Das französische BIP hat eine besondere Bedeutung für Europa bekommen und vor allem für die EU. Frankreich soll einen großen Teil des Rettungsschirms finanzieren. Daher ist das BIP sehr wichtig und die aktuelle Wirtschaftsleistung. Beim BIP werden alle Werte der Güter (z.B. Dienstleistungen oder Waren), die in einem Jahr nur in Frankreich produziert oder verkauft werden zusammengefasst.
Der letzte Wert war hier -0,3%. Es wird keine Veränderung prognostiziert. Wenn der Wert größer ist als erwartet sollte dies bullisch für den EUR sein. Wenn der Wert kleiner ist als erwartet sollte dies bärisch sein.
09:00 CHF Schweizer KOF Konjunkturbarometer
Beim Konjunkturbarometer werden 12 Indikatoren kombiniert. Diese sind z.B. Verbrauchervertrauen, Bankvertrauen oder Produktion. Daher kann man auf den aktuellen Trend in der Wirtschaft erkennen und das Wachstum der Schweiz berechnen.
Der letzte Wert war 1,03. Erwartet wurde ein kleiner Verlust auf 1,02. Wenn der Wert größer ist als erwartet sollte dies bullisch für den CHF sein. Wenn der Wert kleiner ist als erwartet sollte dies bärisch sein.
Im 2. Teil folgen noch die Termine zum GBP und dem EUR. Die Termine zu dem USD und dem NZD folgen im 3. Teil.

Wirtschaftstermine: 27.3.2013 Teil 2




Da heute sehr viele wichtige Daten rauskommen bei den verschiedenen Pärchen werde ich heute ausnahmsweise nur diese wichtigen Ereignisse erklären, damit ihr die Übersichtlichkeit bewahren könnt.
10:30 GBP (sehr viele Daten – sehr hohe Volatilität erwartet)
BIP des Vereinigten Königreichs (Jahr)
BIP des Vereinigten Königreichs (Quartal)
Beim BIP werden alle Werte der Güter (z.B. Dienstleistungen oder Waren), die in einem Jahr nur in Großbritannien produziert oder verkauft werden zusammengefasst. Daher ergibt dies ein sehr gutes Bild über die allgemeine Situation aller Wirtschaftszweige.
Quartal: Der letzte Wert war hier -0,3%. Es wird keine Veränderung prognostiziert. Wenn der Wert größer ist als erwartet sollte dies bullisch für den GBP sein. Wenn der Wert kleiner ist als erwartet sollte dies bärisch sein.
Jahr: Quartal: Der letzte Wert war hier +0,3%. Es wird keine Veränderung prognostiziert. Wenn der Wert größer ist als erwartet sollte dies bullisch für den GBP sein. Wenn der Wert kleiner ist als erwartet sollte dies bärisch sein.
Leistungsbilanz des Vereinigten Königreichs
Die Leistungsbilanz ermittelt die Differenz zwischen den exportierten und den importierten Waren. Als Ergebnis erhalten wir somit den Überschuss an Exporten, wenn wir im positiven Bereich sind. Im negativen Bereich erhalten wir einen Überschuss an Importen.
Der letzte Wert war hier -12,8B. Es wird eine kleine Veränderung auf -12,7B prognostiziert. Wenn der Wert größer ist als erwartet sollte dies bullisch für den GBP sein. Wenn der Wert kleiner ist als erwartet sollte dies bärisch sein.
11:10 EUR Italienische 10 Jahres BTP Auktion
Italien verkauft 10 Jahres Anleihen. Diese Anleihen sorgen dafür, dass die jährlichen Verluste ausgebügelt werden.
Der Wert hat einen Einfluss auf das Vertrauen der Märkte in Italien.
Der letzte Wert war 4,83. Wenn der Wert größer ist als der letzte sollte dies bärisch für den EUR sein. Wenn der Wert kleiner ist als erwartet sollte dies bullisch sein, weil man Italien mehr Vertrauen zeigt.

Wirtschaftskalender: 27.3.2013 Teil 3



Da heute sehr viele wichtige Daten rauskommen bei den verschiedenen Pärchen werde ich heute ausnahmsweise nur diese wichtigen Ereignisse erklären, damit ihr die Übersichtlichkeit bewahren könnt.

13:30 CAD           Index der Verbraucherpreise in Kanada (Monat)
Dieser Index zeigt die Inflation in Kanada an. Hier werden aber die Werte mit Ausnahme der Lebensmittel und Energien berechnet.
Der letzte Wert war 0,1%. Erwartet wird eine kleine Steigerung auf 0,3%. Wenn der Wert größer ist als erwartet sollte dies bullisch für den CAD sein. Wenn der Wert kleiner ist als erwartet sollte dies bärisch sein.
                               Verbraucherpreisinflation Kanadas (Jahr)
Dieser Index zeigt die Inflation in Kanada im letzten Jahr an. Hier werden die Werte mit denen der Lebensmittel und Energien berechnet.
Der letzte Wert war 0,5%. Erwartet wird eine „kleine“ Steigerung auf 1%. Wenn der Wert größer ist als erwartet sollte dies bullisch für den CAD sein. Wenn der Wert kleiner ist als erwartet sollte dies bärisch sein.
                Verbraucherpreisinflation Kanadas (Monat)
Dieser Index zeigt die Inflation in Kanada im letzten Monat an. Hier werden die Werte mit denen der Lebensmittel und Energien berechnet.
Der letzte Wert war 0,1%. Erwartet wird eine „große“ Steigerung auf 1%. Wenn der Wert größer ist als erwartet sollte dies bullisch für den CAD sein. Wenn der Wert kleiner ist als erwartet sollte dies bärisch sein.
15:00 USD Schwebende Eigenheim Verkäufe in den USA
Bei den schwebenden Eigenheim Verkäufen handelt es sich nur um die Veränderungen der Eigenheime, die bereits durchgeführt wurden und nicht um irgendwelche Verträge, die vllt. Mal durchgeführt werden. Wichtig ist auch, dass keine Neubauten dazugehören, die gebaut werden.
22:45 Baugenehmigungen in Neuseeland (Monat)
Die Anzahl der Baugenehmigungen in Neuseeland kann eine kleine Auskunft über die wirtschaftliche Situation des Immobilienmarktes machen.
Der letzte Wert war -0,4%. Erwartet wurde eine große Steigerung auf 3,0%. Wenn der Wert größer ist als erwartet sollte dies bullisch für den NZD sein. Wenn der Wert kleiner ist als erwartet sollte dies bärisch sein.

Montag, 25. März 2013

Looking to harness the power of financial markets? Heard about financial trading and want to try it for yourself?

eToro - Trading Starts Here
Looking to harness the power of financial markets?
Heard about financial trading and want to try it for yourself?

eToro is the place for you. It's a financial trading and investing platform that puts you at the centre of financial markets. With the world's largest community of financial traders, a simplified trading platform and up to $10,000 extra to trade with on your first deposit, you get much more with eToro.


What Can eToro Offer:
  • An outstanding user experience: Never miss your entry price, due to
    market fluctuation.
  • An exclusive social trading network: The eToro OpenBook connects you to one million eToro traders, the world’s largest trading community and lets you see, follow and copy the trades of any trader you choose.
  • Trading education: An exclusive eToro eCourse and learning tools get you from trading zero to pro — fast.
  • Free Practice Trial: Take eToro for a spin – for free – and build your trading skills and experience without risking a cent.
  • Personal Service: Dedicated help and support for every eToro investor.

Open a Free eToro account now!


A Great Trading Experience For Every Investor
With its easy to use platform, exciting trade visualizations and outstanding learning resources, eToro is the perfect platform for a newbie trader who’s looking to discover financial trading. Because eToro offers features specially designed for beginners, like its Visual trading mode and the ability to copy the trades of the best traders through the eToro OpenBook, it enables everyone to start getting the benefit of trading for themselves from day one.
With its great array of professional trading and analysis tools, eToro is also the perfect platform for more experienced traders who want an intuitive and reliable trading platform together with lots of innovative community features. eToro’s regular Trading Challenges enable every user to compete against fellow traders for cash prizes of up to $100,000 per month on top of their regular trading activity. The eToro OpenBook social trading network lets experienced traders interact with each other to share trading tips and insights and find market opportunities.

Currency Trading With eToro
The Forex trading market is the world's most talked about financial market. Millions of people are now trying currency trading for themselves because of the unlimited profit potential it offers together with the freedom to control their investment strategy for themselves. eToro is open for Forex trading 24 hours a day, five and a half days a week for traders from anywhere in the world. It offers competitively low spreads on the trades you make as well as all the leverage you want up to 400x. That's why more people chose eToro for Forex trading than any other company.

Commodities and Indices Trading With eToro
As well as providing outstanding currency trading eToro delivers the best of commodities and indices trading as well. Trade the precious metals Gold and Silver, Oil and popular indices like the Dow Jones, NASDAQ and FTSE 100 straight from the eToro platform. eToro takes the pain out of investing in these asset classes by offering 24 hour trading and simplified trading contracts leaving you free to concentrate on your trading instead of on reading the small print.


Open a Free account
 with eToro and join the world's most rewarding trading community.

eToro Snags a World Finance Award for Most Innovative Trading Platform 2010

eToro Snags a World Finance Award for Most Innovative Trading Platform 2010

The eToro platform, already a trader favorite, has now received a nod of appreciation from the financial trading industry as a winner of one of World Finance's prestigious annual awards.
eToro's innovative approach to financial trading has been making waves for quite some time now among traders worldwide. The platform's user friendly graphic interfaces and wide range of ground breaking community tools have captured the attentions of novices and experts alike, who now take part in eToro's vibrant and active social trading network. With its open and daring approach, eToro has now managed to not only become one of the most popular trading platforms online, but to also receive a seal of approval from an already established financial institution.

“Our vision is to become the first global market place for everyone to trade and invest their funds in a simple and transparent way”, said eToro CEO, Johnathan Assia. “eToro already transformed the way people trade today, and we thank our community of over a million traders for helping us win this award that recognizes eToro's achievements in the financial trading arena”

World Finance magazine launched its annual World Finance Awards in 2007 with the goal of identifying industry leaders that represent the benchmark of achievement and best practice in the financial and business world. To determine the winners, World Finance magazine used an independent panel of judges headed up by Editor Alexander Redcliffe. The Panel followed up on the countless nominations, suggestions and contributions of World Finance readers to explore and analyze new trends in order to unearth the best and the brightest pioneers in the FX marketplace.

“We couldn't be more thrilled and honored to win this particular award,” said Assia. “To know that our platform was nominated and then chosen out of the hundreds of nominations is a sign that we must be doing something right. It is especially rewarding to know that our push towards innovation, which has been one of eToro's core values from the start, hasn't gone unnoticed. The challenge now is to keep innovating so we can have a shot at next year's award as well!”

As for eToro's community, they will certainly be thrilled to know that their platform of choice is leading the way in cutting edge trading technologies, and intends to continue to do so for years to come.

Open a free trading account with eToro to explore the benefits of financial trading.

Währungshandel

  etoro

Der heutige Blogeintrag handelt von den Pärchen, die am besten zu traden sind, wie viel Wert man auf welches Pärchen legen sollte und warum es gut ist, diese Pärchen zu traden.
Starten wir mit dem GBP/USD. Dies ist nicht nur eins der am häufigsten getradeten Pärchen, dies ist sogar eins der Pärchen mit den geringsten Over Weekend Gebühren. Der Spread von vier Pips ist vielleicht ein bisschen negativ, aber wenn ihr den richtigen Einstieg und den richtigen Ausstieg findet, werdet ihr die Kohle machen. Es gibt hier eine sehr hohe Volatilität in diesem Pärchen.
Ein anderes Pärchen, was sehr versteckt ist, ist der EUR/GBP. Zum einen gibt es hier sehr geringe Over Weekend Gebühren. Zum anderen sehr gute Gewinne. Was gefällt an diesem Pärchen außer den 4 Pips Spread? Nun einfach ein Auge auf den EUR und auf den GBP halten und schon könnt ihr Gewinn machen.
Dann haben wir auch noch den USD/JPY. Nur 2 Pips Spread, geringe Over Weekend Gebühren. Und hatte ich schon angemerkt, dass dies ein sehr sicheres Paar ist?!
Der EUR/USD sowie der AUD/USD und NZD/USD sind sehr gute Paare zum traden, wobei der Kiwi die besten Over Weekend Gebühren hat. All diese drei Paare haben drei Pips Spread aber der Kiwi bleibt der billigste.
Die anderen so gennanten „cross pairs“ sind ein no-go für mich. Der Pip Spread ist enorm für mich und die Over Weekend Gebühren sind wie Pac Man. Es isst sich in euren Account als wenn es kein Ende gibt. Wenn ihr euch entscheidet zu traden solltet ihr sehr sichere Signale haben um Profit zu machen. Ich persönlich würde diese Paare nicht empfehlen. Lieber in belebterem Gebiet bleiben.
Gold ist eine gute Wette aber habt ihr jemals Silber bedacht? Gold wird meistens für Schmuck und Juwelen benutzt, was ein Luxus für die meisten Menschen ist, aber Silber wird auch auf dem industriellen Markt genutzt. Silber wurde eine Mangelware so dass es immer wertvoller wurde. Die Over Weekend Gebühren quellen sich zwar auf, aber wenn ihr bedenkt, dass ihr Gold oder Silber bei guten Einkaufskursen kauft ihr einfach so lange warten könnt, bis es teurer wurde. Dann könnt ihr euer eigenes Hotel eröffnen.

Wie man einen guten Trader von einem schlechten Trader unterscheidet.

Wie man einen guten Trader von einem schlechten Trader unterscheidet.


Meine Erfahrungen im Open Book wachsen von Tag zu Tag, und um ehrlich zu sein ist dies das Beste, was mir in meinem ganzen digitalem Leben passiert ist`. Wie auch immer. Jeden Tag werdet ihr es mit vielen verschiedenen Arten von Tradern zu tun haben. Lasst uns diese in einige Gruppen einteilen und anhand ihrem Verhalten und ihrer Technik analysieren.
nur tradende Trader: Diese Trader sprechen nicht im Open Book, geben euch zwar kleine Profite aber ist das das Ziel des Open Books?
zu kommunikative Trader: Diese Trader reden zu viel über jede Marktbewegung, warten Wochen, bevor sie in den Markt gehen. In diesem Fall ist es manchmal besser seinen Mund zu halten und Profite zu machen. Rede weniger, trade mehr, sei mehr.
Massive Trader: Ein Trader, der sehr sehr viele Trades (über 200 Devisen, Aktien und Rohstoffe gleichzeitig) an einem Tag macht. Ein Wunder… Wie kann man dies alles kontrollieren?
Egoistische Trader: Ein Trader (meistens Social Gurus), der seine Kopierer nicht warnt, wenn er die Bonusse oder andere einsetzt um den SL abzusichern. Bleibt immer weg von diesen Tradern weil ich sehr viel Geld mit diesen Leuten verloren habe. Meine Empfehlung ist es die Kopierer von dem Trader zu fragen, bevor ihr diesen Trader kopiert.
So nach all diesen Gruppen von Tradern, wen soll man kopieren. Ich empfehle vor dem Kopieren mit realem Geld das Demo Konto zu nutzen um die Trader zu testen. Testet diese Trader über einen Monat, stellt ihm ein paar Fragen im Open Book, wenn ihr welche habt um seine Effektivität und seine Anwesenheit zu testen.
Ein guter Trader ist ein Trader, der sich um seine Kopierer kümmert.  Ich habe Trader gehört, die gesagt haben, „Nehmt die Trades zu euch rüber, wenn ihr kein Geld verlieren wollt“ oder sogar beleidigende Worte auf einfache Fragen an den Trader.
Sucht gute Trader für Profit und vermeidet Problem und wenn …… Kommunikation vorhanden ist umso besser.

Sign up and $ 20 free etoro

Sign up and $ 20 free

Sonntag, 24. März 2013

The Price of Oil


The Price of Oil

Amidst global uncertainties emanating from the Eurozone, the world’s most actively traded commodity has recently seen its fair share of fluctuations. After a volatile trading session at week’s end, the price of oil approached $93 a barrel. This rebound came after a big loss earlier in the week, as the deepening turmoil in Cyprus kept investors on edge. While most analysts expect oil prices to remain in a similar range, the recent momentum of commodity prices has made it difficult to determine with any real certainty what could happen next.


As analysts struggle to ascertain the outlook of crude oil, broader economic forces continue to pull the commodity market in different directions. The threat of a failed Cyprus bailout and its potential exit from the Eurozone has prompted risk aversion across the global market, with many investors turning to safe havens to escape the uncertainty. Cyprus remains on the brink, threatening to send global markets in another tailspin if it can’t secure a US$13 billion EU bailout to help its troubled financial sector. This likely spells trouble for the commodity market and currencies tied to commodity prices. The commodity market as a whole remains under pressure. Precious metals like silver and platinum continue to show weakness relative to gold, a favourite safe haven among torn investors. Despite the recent upswing in the price of crude oil, prices remained lower following the most recent economic data out of the US, which showed signs that the US economy may be recovering. Prices were however supported in the Asia session, due largely to strong Chinese manufacturing data. As the world’s second largest crude oil consumer, China plays a large role in price fluctuations, with growth in manufacturing often signaling heighted demand.
The US is the world’s largest consumer of oil, accounting for 22% of global demand. As US data continue to point to gradual improvements in the economy and Chinese manufacturing continues to grow, price will fluctuate with demand, but not without factoring the political outcomes of the Eurozone.


In trading, Brent crude oil experienced a second week of losses, ticking in at $107.56, while WTI climbed by as much as 1%. Despite this divergence, there is a sense that the price of oil may rise in tandem with the Euro and growing investor confidence in a Cyprus resolution. The outcome of Europe will likely dictate the price point in the near-term.

Samstag, 23. März 2013

Social-Trading-Netzwerk

Social-Trading-Netzwerk




Beobachten. Folgen. Kopieren. Das ist das Versprechen der neuesten Handelsinnovation von eToro. – das OpenBook Sozialhandelsnetzwerk:
  • Beobachten Sie für sich selbst, wie Millionen Mitglieder der eToro-Gemeinschaft in diesem Moment handeln
  • Folgen Sie den Strategien der Top-Händler und entdecken Sie für sich selbst neue Handelsmöglichkeiten
  • Kopieren Sie jeden beliebigen Handel mit einem Tastenklick
OpenBook kann zahllosen Händlern helfen, Ihren Handel zum Besseren zu wandeln.
OpenBook ist ein gigantischer Sprung für die Sozialhandelsgemeinschaften, da die Händler hier wie nie zuvor miteinander interagieren können und ihre Interaktion nutzen können, um von ihrem Handel wirklich zu profitieren: Live und in Echtzeit. Händler können das OpenBook nutzen, um Informationen und Tipps miteinander auszutauschen und um neue und bessere Handelsansätze zu erlernen. Durch die Interaktion im OpenBook mit erfahrenen Händlern können selbst absolute Anfänger das Wissen erfahrener Händler für ihren eigenen Handel einsetzen.


Chance für jeden Händler

Das OpenBook ist so vielseitig, dass es unabhängig vom jeweiligen Erfahrungsgrad zu jedem Händlertyp passt.
  • Wenn Sie ein erfahrener Händler sind, können Sie mit anderen Profis interagieren und Ihr Wissen zur gegenseitigen Bereicherung austauschen.
  • Wenn Sie Anfänger oder relativer Anfänger sind, können Sie sich einen Guru suchen, dessen Strategie folgen und von dessen Erfahrung mittels Kopieren seiner Handelsaktion profitieren
Hier klicken zum Ausprobieren und um mehr über OpenBook zu erfahren. Eine ganze Welt von Handelsmöglichkeiten erwartet Sie.