Sonntag, 8. August 2010

Mit der Maus in der Hand, Wild West Trading

Ich blättere gerade in meinem Tradertagebuch bei den ersten Seiten. Mein Kopf war gefüllt mit ganzen Regalmeter an Börsenpublikationen. Die teilweise widersprüchlichen Erklärungen, Ansätze und mechanischen Tradingsystem drängten alle auf einmal ins Bewußtsein.

Das Konto bei meinem Broker war befüllt, die Tradingsoftware auf dem letzten Stand und ich war bereit den Chart zu erobern. Wie es sich für einen Anfänger gehört habe ich gleich mal am Tick Chart angefangen nach Einstiegsmöglichkeiten zu suchen. Wie ich nachlesen kann, ging ich dabei in Wild West Manier mit der Maus im Anschlag vor. Den Zeigefinger am Abzug wartete ich nach der Arbeit (ab 18:00 Uhr) darauf das ich endlich was handeln darf.

Meine geöffneten Charts waren der FDAX und der Dow Future. Ein Haifischbecken für junge CFD Trader wie ich später feststellte. Hier habe ich mal einiges an Lehrgeld liegenlassen, bis der Verlust so groß war das ich wieder weiter gelernt habe. Und das war eine Konstante auf die ich mich verlassen konnte. Ich verlor Geld, lernte wieder, verlor Geld, lernte wieder, usw. aber der aufmerksame Leser erkennt meinen Vorteil. Ich war beständig, beharrlich ich gab nicht auf.

Leider tun das viele viel zu früh, sie werfen das Handtuch und all das verlorene Geld war umsonst investiert in die Ausbildung. Es kommt der Zeitpunkt der großen AHA-Erlebnisse, beim einen früher, beim anderen später. Aber er kommt, darum dran bleiben!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen