Donnerstag, 14. Oktober 2010

Fehler vermeiden zahlt sich aus

Wenn ich so mein Journal betrachte kann ich meine Performance nochmal ganz einfach steigern, ich darf nur keine Fehler mehr machen. Damit ich später noch weiß was ich damit gemeint habe, habe ich nur die Fehltrades (Trades bei denen irgendwas schief gelaufen ist) summiert: 10,18R seit Anfang des Jahres! Das sind bitte 30% verschenktes Plus, aus reiner Dummheit ähh Unachtsamkeit.

Hier ein unvollständige Liste die beliebig erweitert werden kann:

1. Orders vor dem schließen den Handelssoftware immer kontrollieren, leider öfter schon Stop Orders stehen lassen bei denen ich Market ausgestiegen bin.

2. Keine Rechenfehler bei der Positionsgrößenbestimmung, die Chance steht 50/50 das man Glück oder Pech hat.

3. Nicht aus Gier plötzlich Märkte handeln die man sonst nicht angreift, Stichwort Index und 6. Mai. ;-)

4. Auch keine Ausflüge ins Lager der Forexhändler wenn das korrekte Moneymanagement keine Trades zulassen würde.

5. An die eigenen Regeln halten würde oftmals schon vor Verlust bewahren!

6. Auch "Flat" ist eine Position, man muss nicht so lange suchen bis man ein mieses Signal findet.

7. Immer die Earnings beachten, keine Trades kurz vor Veröffentlichung.

8. Fremde Börsenmeinungen sind nette Unterhaltung aber keine Richtschnur für das eigene Handeln.

9. Nicht versuchen den Markt zu prognostizieren, nur darauf vorbereitet sein wenn er fällt oder steigt.

10. Auf die Zeitrahmen achten, große Zeiteinheit schlägt immer die kleinere.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen