Mittwoch, 27. März 2013

Wirtschaftskalender: 27.3.2013 Teil 3



Da heute sehr viele wichtige Daten rauskommen bei den verschiedenen Pärchen werde ich heute ausnahmsweise nur diese wichtigen Ereignisse erklären, damit ihr die Übersichtlichkeit bewahren könnt.

13:30 CAD           Index der Verbraucherpreise in Kanada (Monat)
Dieser Index zeigt die Inflation in Kanada an. Hier werden aber die Werte mit Ausnahme der Lebensmittel und Energien berechnet.
Der letzte Wert war 0,1%. Erwartet wird eine kleine Steigerung auf 0,3%. Wenn der Wert größer ist als erwartet sollte dies bullisch für den CAD sein. Wenn der Wert kleiner ist als erwartet sollte dies bärisch sein.
                               Verbraucherpreisinflation Kanadas (Jahr)
Dieser Index zeigt die Inflation in Kanada im letzten Jahr an. Hier werden die Werte mit denen der Lebensmittel und Energien berechnet.
Der letzte Wert war 0,5%. Erwartet wird eine „kleine“ Steigerung auf 1%. Wenn der Wert größer ist als erwartet sollte dies bullisch für den CAD sein. Wenn der Wert kleiner ist als erwartet sollte dies bärisch sein.
                Verbraucherpreisinflation Kanadas (Monat)
Dieser Index zeigt die Inflation in Kanada im letzten Monat an. Hier werden die Werte mit denen der Lebensmittel und Energien berechnet.
Der letzte Wert war 0,1%. Erwartet wird eine „große“ Steigerung auf 1%. Wenn der Wert größer ist als erwartet sollte dies bullisch für den CAD sein. Wenn der Wert kleiner ist als erwartet sollte dies bärisch sein.
15:00 USD Schwebende Eigenheim Verkäufe in den USA
Bei den schwebenden Eigenheim Verkäufen handelt es sich nur um die Veränderungen der Eigenheime, die bereits durchgeführt wurden und nicht um irgendwelche Verträge, die vllt. Mal durchgeführt werden. Wichtig ist auch, dass keine Neubauten dazugehören, die gebaut werden.
22:45 Baugenehmigungen in Neuseeland (Monat)
Die Anzahl der Baugenehmigungen in Neuseeland kann eine kleine Auskunft über die wirtschaftliche Situation des Immobilienmarktes machen.
Der letzte Wert war -0,4%. Erwartet wurde eine große Steigerung auf 3,0%. Wenn der Wert größer ist als erwartet sollte dies bullisch für den NZD sein. Wenn der Wert kleiner ist als erwartet sollte dies bärisch sein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen