Donnerstag, 18. April 2013

Daten aus einigen Ländern

Daten aus allen Ländern
01:50 JPY Handelsbilanz Japan
Die Leistungsbilanz ermittelt die preisliche Differenz zwischen den exportierten und den importierten Waren. Dies kann einen sehr guten Einblick geben in die „Gesundheit“ und den aktuellen Stand der Wirtschaft.
Der letzte Wert war hier -1,09T. Es wird eine kleine Veränderung auf -0,92T prognostiziert. Wenn der Wert größer ist als erwartet sollte dies bullisch für den JPY sein. Wenn der Wert kleiner ist als erwartet sollte dies bärisch sein.
03:30 AUD  NAB vierteljährlicher Konjunkturoptimismus Australien
Der vierteljährliche Konjunkturoptimismus NAB in Australien wird auf Grund einer Stichprobe von 1000 Firmen ausgewertet. Damit kann die aktuelle wirtschaftliche Lage gut hochgerechnet werden.
Wenn der Wert über 0 ist, bedeutet dies, dass es eine Verbesserung der wirtschaftlichen Lage gibt.
Bei der letzten Messung kam ein Wert von -5 heraus. Einen Prognosewert gibt es leider nicht. Aber eine bessere Lesung sollte bullisch sein. Im Gegensatz dazu sollte eine bärische Lesung bärisch sein.
10:30 GBP Einzelhandelsumsätze  (Monat)
10:30 GBP Einzelhandelsumsätze  (Jahr)
Die Einzelhandelsumsätze werden aus einer Stichprobe von sehr vielen Kaufhäusern gemacht. Um diesen Wert besser vergleichen zu können und auch um einen besseren Indikator über den ganzen Einzelhandel zu machen werden sowohl große als auch kleine Einzelhändler befragt.
Der letzte Wert (Monat) war hier eine Steigerung von 2,1%. Erwartet wurde massiver Rückgang auf -0,8%. Wenn der Wert größer ist als erwartet sollte dies bullisch für den GBP sein. Wenn der Wert kleiner ist als erwartet sollte dies bärisch sein.
Der letzte Wert (Jahr) war hier eine Steigerung um 2,6%. Erwartet wurde wie bereits beim Monatswert ein sehr massiver Rückgang auf -0,6%. Also sogar ein Rückschritt für die Wirtschaft. Wenn der Wert größer ist als erwartet sollte dies bullisch für den GBP sein. Wenn der Wert kleiner ist als erwartet sollte dies bärisch sein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen