Montag, 8. April 2013

Daten am Montag

wenige Daten am Montag:
Am heutigen Montag wird es sehr wenige Daten geben. Daher wird es heute von mir auch nur einen Teil zu den Wirtschaftsnachrichten geben.
Eigentlich gibt es nur zwei mittelwichtige Termine. Zum einen die Leistungsbilanz von Japan und zum anderen die Deutschen Industrieproduktionen.

01:50 Uhr JPY Japans Leistungsbilanz
Die Leistungsbilanz ermittelt die Differenz zwischen den exportierten und den importierten Waren. Als Ergebnis erhalten wir somit den Überschuss an Exporten, wenn wir im positiven Bereich sind. Im negativen Bereich erhalten wir einen Überschuss an Importen.
Der letzte Wert war hier 0,36T. Es wird eine kleine Veränderung auf 0,46T prognostiziert. Wenn der Wert größer ist als erwartet sollte dies bullisch für den JPY sein. Wenn der Wert kleiner ist als erwartet sollte dies bärisch sein.
12:00 Uhr Deutsche Industrieproduktionen:
Bei den Industrieproduktionen wird bemessen, wie viel im Gegensatz zum Vormonat in den Fabriken mehr oder auch weniger produziert wird. Außerdem werden die Nebenkosten berechnet. Dieser Indikator ist sehr wichtig für den kompletten Industriezweig und kann eine mittlere Volatilität erzeugen.
Der letzte Wert war hier 0,0%. Die Prognose hat eine Steigerung auf 0,3% angegeben. Wenn der Wert steigen sollte, sollte dies bullisch für den EUR sein. Eine niedriger als erwartete Lesung sollte dagegen bärisch sein.
Wenn ihr noch weitere Termine sucht, die wohl nur eine sehr geringe Volatilität erzeugen werden werdet ihr auf der Seite: http://www.forexpros.de/economic-calendar/
Wichtig ist auch noch zu sagen, dass trotzdem als relativ unwichtige Termine oder andere unvorhergesehene Ereignisse Bewegung in den Markt bringen können.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen